K S V  F R E I B U R G  e. V. ::

Aktuelles :: Termine :: Gaststaette:: Klubs :: Historie :: Tabellenlinks:: KSV-Jugend


impressum ::  
 
 
 
 

















Bezirksmeisterschaft 2018 Teil 1 - Jasmin Nübling holt den Titel bei den Frauen



u 23 weibl. u 23 männl. Ergebnisse Frauen Männer

Jasmin Nübling und Hans-Peter Gack neue Vereinsmeister 2018



Gesamtergebnisse Startzeiten 14.04.18 Neu(10.04.18; 21:55 Uhr) Startzeiten 21.04.18(09.04.18)



Landesmeisterschaft der Senioren 2017 - KSV Senioren sahnen mit 7 Podestplätzen ab (akt.28.05.17)



(KK) In Trossingen und Oberbränd fanden am letzten Mai-Wochenende die Landesmeisterschaften der Senioren/Einzel 2017 statt. Der KSV Freiburg war beim Vorlauf am Samstag mit 17 Keglerinnen und Keglern vertreten, und davon erreichten 13 den Endlauf am Sonntag. Bei den Seniorinnen A konnte sich Patricia Weber im Endlauf vom 6.Vorlaufplatz mit 562 Kegeln auf den Ersten vorarbeiten und den Meistertitel nach 2 Jahren wieder erkegeln. Ebenso erfreulich, dass sich auf dem Treppchen mit Christiane Schmidt eine weitere KSV-Akteurin auf dem Silberrang zu ihr gesellte. Ein ähnliches Bild bot sich bei den Seniorinnen B. Hier lag Sonja Falk nach dem Vorlauf in Führung und gab diese nicht mehr her. Daniela Müller arbeite sich mit zwei gleichmäßigen Ergebnissen noch von Vorlaufrang 5 nach vorne auf Platz 2. Somit bot sich bei der Siegerehrung ein ähnliches Bild wie bei den Seniorinnen A mit 2 KSV-Spielerinnen auf dem Siegertreppchen.Alle Vier dürfen sich nun auf die Deutschen Meisterschaften in Öhringen am 24./25. Juni freuen.
Das war aber noch nicht alles. Bei den Senioren A erkegelten sich Zwei der Drei Kegler vom KSV die Endlaufteilnahme. Am aussichtsreichsten war die Position von Frank Driller, der nach 605 im Vorlauf zumindest auf den Titel schielen durfte. Allerdings fand er sich am Sonntag nach 553 Kegeln auf Rang 3 wieder. Klaus Endres, der als 10.in den Endlauf kam, konnte sich mit 556 Holz noch auf Platz 8 verbessern.
Bei den Senioren B erreichte von Richard Haug als 9. den Endlauf, während Horst Cherubim denkbar knapp mit 1 Holz den Sonntagstermin verpasste. Für Richard lief es dann am Sonntag nicht optimal und rutschte auf Platz 10 ab.
Eine Altersklasse, die erst ab der Landesmeisterschaft ausgespielt wird, sind die Senioren C. Hier hatte der KSV mit dem Titelverteidiger Svetko Radovcic und mit Toni Herbst zwei heiße Eisen im Feuer. Der Sprung nach ganz oben gelang dann leider nicht, aber ein sehr guter 2.Platz von Toni und der 3.Rang für Svetko reihten sich in die hervorragende Bilanz des KSV bei dieser Landesmeisterschaft nahtlos ein. Auch Toni wird zur Deutschen nach Öhringen fahren.
Bleibt noch nachzutragen, dass bei den Landesmeisterschaften Männer/Frauen/U23, die am 20./21.Mai in Weil und Wehr-Öflingen stattfanden, leider keine Bäume ausgerissen wurden. Diese Meisterschaft wurde erstmals im KO-Modus ausgetragen, und der scheint gewöhnungsbedürftig. Hier die Ergebnisse in Kürze: U 23 weibl.: Platz 5 Adine Riebsamen, Platz 7 Tonya Schöpflin/ U 23 männl.: Platz 10 Markus Endres, Platz 11 Jan Lehmann/ Frauen: Platz 10 Jasmin Nübling, Platz 12 Stefanie Faller,Platz 19 Karina Schmidt/ Männer: Platz 7 Kevin Kiechle.
Den Starterinnen und dem Starter des KSV Freiburg die zur Deutschen nach Öhringen fahren wünsche ich auf diesem Wege viel Erfolg, und wer weiß, vielleicht ist die Sporttasche auf der Rückfahrt schwerer.
LM 2017 Senioren Ergebnisse

Endlauf Bezirksmeisterschaft 2017 - Erfolgreiche KSV-Bilanz: Zwei Bezirksmeister und 4 weitere Podestplätze (akt.23.05.17)



Endlaufergebnisse (10.05.17) Startzeiten Senioren C - Oberbränd(23.05.17) Startzeiten Senioren A+B - LM Trossingen (23.05.17)

Steffi Faller und Mario Schwab sind die neuen KSV-Vereinseinzelmeister 2017



Einladung KSV Einzel 2017 Endergebnisse Startliste Vorlauf-BZM 2017(akt.24.04.17 23:04 Uhr)

DSEM 2016 in Sangerhausen: Daniela Müller wird Fünfte bei Seniorinnen B


(KK)Bei der Deutschen-Senioren-Einzel-Meisterschaft 2016 in Sangerhausen/Thüringen war der KSV mit drei Starterinnen vertreten. Bei den Seniorinnen B war dies Daniela Müller, die sich als Landesmeisterin zur DM qualifiziert hatte. Im Vorlauf belegte sie mit 522 Kegel Platz 7 und durfte somit am Sonntag nochmal ran. Nach 500 Kegel im Finale erreichte sie am Ende einen hervorragenden Platz 5. Für Traudel Trncik und Patrizia Weber lief es bei den Seniorinnen A nicht so gut denn mit 480 bzw. 481 Kegel reichte es nicht fürs Finale.
Endergebnisse DSEM Senior/innen(akt.30.05.16)

LEM M/F/U 23 2016 in Trossingen: Tonya Schöpflin Landesmeisterin U 23 - gute Platzierungen der KSV-Starter/innen



Endergebnisse LEM Senior/innen(akt.10.05.16) Endergebnisse LEM M/F/U 23(akt.15.05.16)

Siegerehrung

Seniorinnen B

Seniorinnen A

Daniela Müller

Bezirksmeisterschaft Breisgau/Oberrhein 2016(akt.02.05.16)



Durchführungsbest. 2016 Enderegebnisse BZM 2016 (akt.02.05.16)

Siegerehrung

Einzelmeisterschaft des KSV Freiburg 2016(akt.19.04.16)



Einladung KSV Einzel 2016 Abschluß-Ergebnisse KSV Einzel 2016 (akt.18.04.16) Startzeiten Vorl. Bezirksmeisterschaft 2016 (akt.19.04.16)

Siegerehrung

Impressionen

Deutsche Meisterschaft Senior/innen in Öhringen -
Patrizia Weber dominiert die Konkurrenz und holt Gold


Endergebnisse DEM Seniorinnen A 2015(akt.31.05.2015) Endergebnisse DEM Seniorinnen C 2015(akt.31.05.2015)

(KK)Bei den Deutschen Meisterschaften der Senior/innen vom 29. - 31.Mai in Öhringen war der KSV Freiburg gleich mit zwei Teilnehmerinnen vertreten. Hannelore Kaesler durfte in der Kategorie Seniorinnen C schon am Freitag ran. Leider reichten ihre 414 Kegel am Ende des Tages um 8 Holz nicht zum Einzug in's Finale.
Am Samstag war dann Patricia Weber dran, die sich als Landesmeisterin zur DM qualifiziert hatte. In einem leistungsmäßig engen Spielerfeld schafft sie mit super herausgespielten 465 den 3 Platz im Vorlauf und war somit souverän im Endlauf. Sonntagmittag, 13:40 Uhr startete sie im letzten Durchgang des Tages ihren Angriff auf Platz 1, zumal der Abstand mit 8 Kegel im überschaubaren Rahmen war. Allerdings war das Verfolgerfeld ebenfalls dicht besiedelt und so war volle Aufmerksamkeit gefordert. Bald stellte sich aber heraus, dass alle Sorge umsonst war und der Blick auf Attacke gerichtet bleiben konnte. Nur zwei der Finalistinnen konnten ihre Leistung vom Vortag steigern und da gehörte Patricia zweifelsfrei dazu. "Super herausgespielt" war der Original-Kommentar von Hans Kaesler, als Augenzeuge kurz nach der letzten Kugel von Patricia. Stolze 475 Kegel(169 Abr.) zierten die Anzeige ihr Schlussbahn, und es sollte deutlich zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft reichen, denn die folgenden Treppchenplätze warem um 27 bzw. 30 Holz distanziert. Ein toller Erfolg und ein krönender Abschluss einer von Verletzungen geprägten Leidenszeit. Die Redaktion der KSV-Homepage und der KSV-Vorstand gratulieren auf das herzlichste zu dieser Leistung und dem damit verbundenen Erfolg, Klasse Patti!

Landeseinzelmeisterschaft 2015 in Freiburg und Önsbach -
Patrizia Weber und Tonya Schöpflin holen Gold


Endergebnisse LEM Senioren 2015 (akt.10.05.2015) Endergebnisse LEM M-F-U23 2015 16./17.Mai (akt.17.05.2015)

Senioren A

Seniorinnen A

Senioren B

Seniorinnen B

(KK)Vom 09. - 10.Mai war die Heinz-Rösch-Kegelsporthalle Schauplatz des ersten Teil der SKVS-Landesmeisterschaften 2015. In vier Seniorenklassen sollten die Meister ermittelt werden und ebenso wer zu den Deutschen Meisterschaften in Öhringen Ende Mai fahren darf. Bis auf die Senioren A waren in den anderen 3 Kategorien Aktive des KSV Freiburg am Start.
Seniorinnen A: Mit Birgit Kelting und Patrizia Weber hatte der KSV zwei Eisen im Feuer. Nachdem allerdings Birgit im Vorlauf mit 491 Kegel nicht den besten Tag erwischte und den Endlauf nicht erreichte, ruhten alle Hoffnungen auf Patrizia. Die Hoffnung wurde dann mit 561 Kegel voll erfüllt und Patrizia zog mit einem satten Vorsprung von 1 Holz vor Ulrike Benzing als Vorlaufbeste ins Finale ein. Nach diesem Kopf-an-Kopf-Rennen vom Vorlauf fieberten die Fans dem letzten Durchgang des Finaltages entgegen. Fast wie am Vortag lieferte sich Patrizia ein hartnäckiges Duell mit Ulrike, hatte aber von Beginn an leichte Vorteile auf ihrer Seite. Trotzdem wurde es zur Mitte der letzten 30 Wurf noch mal enger, bis dann am Schluß feststand, dass Patrizia mit 1103 Kegel und 14 Holz Vorsprung den Meistertitel in trockene Tücher gebracht hatte. Die Freude war groß, und viele Glückwünsche prasselten auf die Siegerin ein, die ihr Können nun Ende Mai in Öhringen bei der DM beweisen darf.
Seniorinnen B/C:In dieser Kategorie waren Hannelore Kaesler, Daniela Müller und Doris Schwab für den KSV am Start.Nach einem durchwachsenen Vorlauf schafften Daniela(512) und Hannelore(510) auf Platz 4 und 5 liegend die Finalteilnahme, Doris hatte mit 454 keine Chance und belegte Platz 17. Während Daniela im Endlauf mit nochmals 512(1024)Kegel auf Platz 5 hängenblieb, arbeitete sich Hannelore mit 532(1042)Kegel einen hervorragenden 3.Platz nach vorne. Als beste Seniorin C im Klassement qualifiezierte sich Hannelore für die DM in der Kategorie Seniorinnen C.
Senioren B/C: In dieser Kategorie war Svetko Radovcic einziger KSV-Teilnehmer und er scheiterte im Vorlauf mit 502 Kegel auf Platz 17 liegend.
Mit Angela Rosswog(Platz 3 Seniorinnen A) und Toni Herbst(Platz 2 Senioren B/C)waren noch 2 Aktive auf dem Treppchen zu bestaunen die auf der Heinz-Rösch-Kegelsporthalle beheimatet sind. Toni fährt als bester Senioren C Spieler ebenfalls zur Deutschen nach Öhringen Ende Mai. Der KSV Freiburg gratuliert allen Siegern und wünscht den DM-Teilnehmern viel Erfolg und Gut Holz.

Bezirksmeisterschaft 2015(akt.09.05.15)


Endergebn. BZM 2015 Startzeiten Endlauf LEM Senioren 2015

Männer

Frauen

U 23 w.

U 23 m.

Senioren A

Seniorinnen A

Senioren B

Bez. Vorstand

Seniorinnen B

Einzelmeisterschaft 2015 des KSV Freiburg(akt.20.04.15)



KSV-Vereinsmeister 2015 Sylvia Bähr und Achim Peter


Endergebnisse KSV Einzel


Männer Frauen Breitensport
U 23 männlich U 23 weiblich Senioren A
Seniorinnen A Senioren B Seniorinnen B


Ergebnisse der Landes- u. Bezirksmeisterschaft 2014(akt.02.06.14)





Einzelmeisterschaften 2014 des KSV Freiburg (akt.27.04.14)




Ergebnisse Finale (akt.27.04.14)
Startzeiten Bezirksvorlauf 04.Mai Männer (27.04.14)
Startzeiten Bezirksvorlauf 04.Mai Frauen (27.04.14)

Einzelmeisterschaften 2013 des KSV Freiburg (akt.21.04.13)



Endergebnisse KSV Einzel 2013(21.04.2013) Starter des KSV beim Bezirk Männer (21.04.2013) Starter des KSV beim Bezirk Frauen (21.04.2013)

Einzelmeisterschaften 2012 des KSV Freiburg (akt.16.04.12)




Ergebnisse der EM 2012(11.03.2012) Startzeiten Bezirk Frauen(16.04.2012) Startzeiten Bezirk Männer(16.04.2012)

click Endlauf 19.04.09


 

 
   © 2004/2018 by KK •  ksvfreiburg@gmx.de